Junge Gemeinde

Kinder, Jugend und Familie

Zur „Jungen Gemeinde“ zählen wir grob alle Menschen zwischen 0 und 27.

Die jüngsten Gemeindemitglieder können bei uns getauft werden und können in eine unserer Kitas (Kita unterm Kirchturm, Kita Noahs Arche) gehen, wo sie u.a. mit Pastorin Catharina Klein einmal pro Monat Kita-Kirche feiern.

Einmal pro Monat findet der Kinderbibeltag statt. In den Sommerferien gibt es die Kinderbibelwoche.

Mit 14 können sich Jugendliche bei uns konfirmieren lassen, wenn sie vorher den Konfirmandenunterricht besucht haben.

Es gibt regelmäßig Familien- (z.B. an Weihnachten und Ostern sowie zum Abschluss der Kinderbibelwoche) und Jugendgottesdienste.

Wöchentlich haben wir folgende Angebote für Jugendliche:

Erlöserkeller:

• Di ab 17 Uhr für Jugendliche ab 13 Jahren, die nette Leute treffen möchten und Interesse an gemeinsamen Aktionen haben.
  • Mi ab 18 Uhr Jugotreff für Jugendliche ab 14 Jahren.
  • Jugendkeller im Jochen-Klepper-Haus: Do 16-19 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren.

Unsere Jugend hat ihren eigenen Instagramaccount.

Und wer konfirmiert ist und gerne Verantwortung übernehmen möchte, kann bei uns Teamer:in werden, und wer Interesse an einem Praktikum o.ä. oder einfach Fragen hat, kann uns gerne kontaktieren.